Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 20.08.2011, 9:12 Uhr

Mir geht der Film gestern Abend auf Arte nicht mehr aus dem Kopf.

Hat den noch jemand gesehen?

Es ging in dem Film darum, dass sich ein Junge beim Onanieren gefilmt hat, die Mutter die Kamera ahnungslos an einen Klassenkameraden des Jungen verliehen und dieser die Aufnahme ins Inet gestellt hat. Von da an wurde der Junge schikaniert und gemobbt. Am Ende hat er sich mit der Pistole seines Vaters (der war Polizist) erschossen.

Der Film ging so unter die Haut! Ich muss immernoch die ganze Zeit darüber nachdenken.

MfG

 
6 Antworten:

Re: Mir geht der Film gestern Abend auf Arte nicht mehr aus dem Kopf.

Antwort von Lizziline am 20.08.2011, 9:29 Uhr

WOW habe den Film nicht gesehen, aber deine Beschreibung reicht mir.
wie schrecklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht der Film gestern Abend auf Arte nicht mehr aus dem Kopf.

Antwort von Jamu am 20.08.2011, 11:14 Uhr

OMG!

Wieso dreht man soooo bescheuerte Filme?

Sowas finde ich nicht gut - schlimm genug, dass es eh schon zuuuu viele Suizide unter den Jugendlichen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamu

Antwort von Malefiz am 20.08.2011, 18:01 Uhr

Der Film war alles andere als bescheuert. Er ging sehr unter die Haut und war inspiriert von realen und im übrigen verstärkt auftretenden Fällen von Cyber-mobbing. Das muss thematisiert werden, denn viele jungen Erwachsenen wissen gar nicht, was sie mit ihren im Netz verbreitenden Aufnahmen anrichten.

Gruß, Malefiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann den Filma ja auf Arte.de nochmal ansehen.... ABER:

Antwort von FrauKrause am 20.08.2011, 18:38 Uhr

weiß jemand, ob man den jederzeit sehen kann, oder ob es da eine zeitliche Begrenzung gibt? Würde mir den gerne in ein paar Tagen oder so ansehen, da ich ihn gestern verpasst habe....

Auf der hompage habe ich dazu keine Informationen gefunden.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann den Filma ja auf Arte.de nochmal ansehen.... ABER:

Antwort von desire am 21.08.2011, 8:19 Uhr

Ich hab ihn gesehen...leider das Ende verpasst....

ARTE hat immer sehr gute Filme....wenn auf 30 Sendern nur Mist läuft dann hat ARTE garantiert was Gutes im Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Film war alles andere als bescheuert...

Antwort von kemax am 21.08.2011, 16:36 Uhr

schockierend ja, sollte aber wachrütteln. Den Schaden, den man in einem unbedachten Moment anrichten kann. Mir geht der Film auch nicht aus dem Kopf und ehrlich gesagt hoffe ich, dass keiner meiner Söhne je in diesefür den Jungen im Film wohl als ausweglos empfundene Situation kommen mag.
Als er sich da filmte dachte ich auch noch "warum macht der das jetzt?" aber als ich sah, was sich draus entwickelte...ARTE ist für mich auch ein Sender, den ich öfters schaue. Aber ob die Zielgruppe dort erreicht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.