Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 10.11.2003, 0:25 Uhrzurück

mir fällt da nur... *schüttel*

.... dieser alte schwarz-weiß klassiker mit heinz rühmann und gerd fröbe ein!(:o(
damals und auch heute noch, habe ich gerd fröbe um diese rolle nicht beneidet und leider hat dieser erstklassige schauspieler dieses negative bild für mich immer inne behalten! (:o(

aber nun zum thema,...um kinder für solche "dinge" zu sensibilisieren, gibt es auch sehr gut beschriebene bilderbücher und taschenbücher!
bereits in kindergärten sowie auch in schulen werden solche themen angesprochen und die richtigen verhaltensweisen spielerisch erlernt.
natürlich obligt es in erster linie dem elternhaus diese thematik anzugehen. wir als eltern und erwachsene müssen weiterhin aufmerksam bleiben und vorallem hellhörig werden, wenn uns kinder seltsame "zwischenfälle" berichten.

mir wurde bereits von meinen eltern in frühsten kinderjahren immer wieder einsuggeriert, "DU gehts mit niemand fremden mit, steigst nicht in fremde autos ein und nimmst nix von fremden an!" zudem lernten mich meine eltern sehr früh, name, adresse und telefonnummer für den fall der fälle!

auch ich habe meinen kindern bereits früh diese regeln übermittelt,...und selbst in meinem beisein, nehmen sie nichts von fremden an!
ich hoffe, dass dies auch weiterhin fruchtbar bleibt!:o)
LG
sterntaler

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten