Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Reni+Lena am 28.06.2011, 11:51 Uhrzurück

Milchmädchenrechnung

lustigerweise habe ich neulich gelesen, dass die Zuschüsse für ein ganztages kita/hort/schulkind den Staat teurer kommen als die Steuereinnahmen der Mutter bringen (Stand Teilzeit- Durchnittsverdienst, 2 Kinder)
Am besten fährt der Staat immer noch, wenn die Mutter die ersten jahre zu hause bleibt und das Kind nach 3 Jahren in den vormittagskindergarten geht während die Mutter teilzeit arbeitet und am nachmittag die betreuung während der Schulzeit selbst übernimmt.
Die mehrkosten für eine Ganztagsschule incl (mensa, Sportangeboot etc) wiegen die mehrsteuereinnahmen aus der differenz Vollzeit/teilzeit im durchschnitt nicht auf.

Lg reni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten