lotte_1753
Mal was anderes. Wie ist das bei Euch? Sehen Eure Männer im Haus das Sitzpinkeln als problematisch an? Bei uns ist es ein Freund meines Sohnes, der damit irgendwie ein Problem hat.
Und der hat euer Klo gemietet? Ich hab keine Ahnung, ob die Freunde meiner Kinder im Stehen pinkeln.
Wenn keine gelben Spritzer danach auf deinem Klo zu finden sind, sicherlich nicht.
Wir pinkeln alle im Sitzen. Bisher ist mir noch kein Besucher negativ aufgefallen... Das Mieter im stehen pinkeln dürfen finde ich schon toll - nachdem sie nicht mehr in der Wohnung und auf dem Balkon rauchen dürfen, ist das ein wirkliches Zeichen für die persönliche Freiheit!
Wir wohnen nicht zur Miete, aber hinsetzen können sich auch ohne Aufforderung die Männer zu Besuch, wie auch Schuhe ausziehen. Da sind wir ganz frei
Wo, shinead, darf man denn noch rauchen? und wenn ja, im Sitzen oder im Stehen? Gibt es bald einen Gesetzesentwurf über das Rauchen im Sitzen auf dem Klo am Donnerstag? Smokie Day? - damit lässt sich dann sogar Wahlkampf machen.
Keine Ahnung wo man noch rauchen darf. Offensichtlich nicht in der Wohnung. http://www.sueddeutsche.de/geld/urteil-zum-mietrecht-vermieter-darf-raucher-aus-wohnung-werfen-1.2017649 Und auf dem Balkon auch nicht http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Rauch-Verbot-am-Balkon-Kommt-jetzt-die-grosse-Klage-Welle-id32711547.html Ob das nun im Sitzen oder im Stehen ggf. erlaubt wäre, das müssen wohl die Gerichte klären.
Wir haben unsere Wohnung auch gemietet. Im Mietvertrag ist das Sitzpinkeln nicht ausdrücklich geregelt, mein Partner hat jedoch kein Problem damit...
Außer den Gästen pinkeln die Männer im Haus im Sitzen- bei meiner Schwiegerfamilie ist es aber so, dass die Damen die Klobrille wohl immer für die Männer hoch klappen, bevor sie die Toilette wieder verlassen, denn die ist immer hoch geklappt......
Bei uns hier jeder wie er will. Rauchen ist verboten.
Wir sind keine Mieter. Der männliche Haushaltsteil pflegt zu sitzen. Was der Besuch macht, weiß ich nicht, zumindest schaffen es alle, keine Spuren zu hinterlassen. Schuhe dürfen die Gäste anlassen, trotz empfindlichem Boden. Geraucht wird auf dem Balkon (wobei wir nur wenige Raucher im Freundeskreis haben).
Bei uns im Haus wird im Sitzen gepinkelt. Gäste dürfen vor dem Haus/im Garten rauchen. Der Nachbarsjunge pinkelt im Sommer sehr oft in den Garten. Es ist eine Neubausiedlung, die Bepflanzungen sind erst ca. ein Jahr alt und dementsprechend ist einem der Blick nach drüben offen. Wie ist das bei Euch, dürfen Eure Kinder in den Garten pinkeln?
Nein, dürfen sie nicht....Glaub auch nicht, dass sie auf die Idee kommen würden.
Ja, hier darf jeder der mag in den Garten pinkeln.
*g* hier wird auch im sitzen gepinkelt, wie es die freunde meiner söhne handhaben kann ich aber nicht sagen. weil ich sie a: nicht darum bitte im sitzen zu pinkeln, und ich es b: nicht nachprüfe :-D wobei bei meinen söhnen würd ich jetzt nicht die hand dafür in feuer legen ob sie nicht auch mal im stehen... den das kontrolliere ich auch nicht ;-) lg
... (sogar mehrsprachig und mit Bild ;-)) dass man bitte im Sitzen pinkeln möge, aber ob das die Freunde meiner Jungs auch machen, weiss ich nicht. Wahrscheinlich nicht alle, denn z.B. nach dem letzten Kindergeburtstag war die Klobrille hochgeklappt... Aber Sauerei war zum Glück nicht, und das sind ja eher Ausnahmesituationen, dass es zahlreicheren Besuch gibt, ist also OK. Zu Hause pinkeln hier alle im Sitzen, die Jungs kennen es von klein auf nicht anders - aber mein Eindruck ist, in anderen Familien ist das schon noch anders...
...hatten wir Familien-Besuch. Ich betrete nach einer männlichen Person unser Bad (wir haben keine Gästetoilette) und dachte, mich trifft der Schlag. Toilette und der ganze Boden drumherum vollgepinkelt. Ekelig ! Pfui, auf diesen Gast könnte ich zukünftig gerne verzichten (geht aber leider nicht) Was die Leute zuhause machen, ist mir egal, aber bei mir - nein danke ! Gruß N.
Dem könntest du ja die Möglichkeit mit dem Gartenpinkeln anbieten, die oben jemand ansprach Wieso kannst du nicht auf ihn verzichten? Dann musst du es halt ansprechen.
.... auf welche Art und Weise der männliche Teil der Familie bzw. männlicher Besuch sein Geschäft verrichtet, denn ich pflege nicht danebenzustehen. Bisher hat keiner Spuren hinterlassen, über die man beim ersten Blick stolpert. Badputzen ist hier Kinderarbeit, deswegen muß ich auch nicht näher hinschauen. Ich kenne inzwischen mehrere (meistens eher männerlastige) Familien, die beim Badumbau ein Pissoir anbringen ließen.
Unsere Familie ist auch überwiegend männlich und außer Mann4 begleite ich davon niemanden (mehr) auf die Toilette. Ich nehme mal an, nicht alle sitzen immer, aber solange mir hinterher nichts auffällt, ist mir das egal. Und wenn Mann4 mal unterwegs dringend muss und keine Toilette greifbar ist, bin ich dankbar, dass er zumindest grundsätzlich auch im Stehen kann. Im Garten darf übrigens niemand, da gibt es nämlich Toiletten in der Nähe.
Ich muß ja ehrlich sagen, daß ich das männliche Kind auch deutlich praktischer fand beim Trockenwerden unterwegs. Das weibliche Kind mußte festgehalten werden (und meine Kinder waren schon immer groß und schwer), das männliche Kind stand eigenständig am Baum. Auch unsaubere Bahnhofklos fand ich mit KindMännlich weniger anstrengend.
ob meine Männer im Sitzen oder Stehen pinkeln und ich würde nie auf die Idee kommen, das jemand vorzuschreiben. Kloputzen muss man so oder so, und auch drum rum sollte gelegentlich gewischt werden. Besuch drauf ansprechen, dass er doch bitte zu sitzen hat, wär mir megaoberpeinlich. ich gehe davon aus, dass Männer als auch Frauen sichtbare Überbleibsel von Pinkeln und Stuhlgang sofort entfernen.
Mir ist das wurscht, solange ich danach keine Spuren beseitigen muss. Mein Mann pinkelt in sauberen Privatbehausungen im Sitzen, sonst im Stehen. So werden wir es auch dem männlichen Nachwuchs in zwei, drei Jahren beibringen. Mein Bruder und sein Sohn pinkeln im Stehen, hinterlassen aber zumindest auf der Kloschüssel keine Spuren. Rund ums Klo muss man ja eh putzen, weil auch beim Spülen mit offenem Deckel was rumspritzt. Bei geschlossenem Deckel hat man das halt da dran hängen. Wegen der einfachen Steh-Pinkel-Option wäre ich schon einige Male lieber ein Mann gewesen.
Ich habe da letztens erst mit meinem Mann drüber gesprochen. Es scheint auch ein wenig kulturell bedingt zu sein, aber soweit ich weiß "sitzt" der deutsche männliche Anteil meiner Familie (bei meinem jüngsten Bruder (Grundschüler) weiß ich das aber nicht) der brasilianische Part hat noch nie darüber nachgedacht, dass es die Option sitzen überhaupt geben könnte ;-) Hat sogar drüber gelacht und ich musste per Internet erst einmal Fotos von Beispiel-Plaketten als "Beweis" präsentieren, sie konnten kaum glauben dass es in Europa ernsthaft Hinweisschilder dazu gibt in privaten und auch öffentlichen Toiletten / Badezimmern... Das gleiche gilt auch für Schuhe ausziehen in Wohnungen. Das ist hier (ich schätze ggf. auch wetterbedingt) absolut unbekannt. Oder Naseputzen (also "schnäuzen"). Gilt hier als ekelig, hier wird lieber "hochgezogen".
Hochgezogen? Aber das kann man ja nicht ewig machen, irgendwann muss es doch mal raus. Was macht der Brasilianer dann?
Haha, ja irgendwann ist die Grenze erreicht...Wenn jemand so richtig böse erkältet ist, dann wird ggf. mit Taschentuch "getupft" oder derjenige rennt ständig ins Bad oder "um die Ecke " wo niemand zuschaut um zu schnäuzen, also bloss nicht mit Gesellschaft. Mein Mann "schäutzt" sich auch nur im Badezimmer oder es wird (ebenfalls im Bad, nicht auf der Straße) hm "ausgespuckt" (sorry ist halt so) - das machen leider auch einige wenige so auf der Straße, aber so extrem wie z.B. in China ist das nicht. Eher selten. Aber ich sehe auch selten verschnupfte Brasilianer....aber hier (im Norden) sind auch ganzjährig 30-40 Grad, da gibt es nicht so oft erkältete Menschen (trotz Klimaanlagen - scheint unabhängig von Dengue eher virusarm hier zu sein - oder dann bleibt "man" zu Hause, kann auch sein). Ich habe mich nur insofern angepasst als dass ich nicht direkt neben jemandem die Nase mit Geräusch putze. Aber Hochziehen - ne das klingt für mich grausam (da bin ich dann wohl zu deutsch hehe)... Viele Grüße
..und runter schlucken, was sonst ;). Soll ja auch viel gesünder sein wie ins Tuch schnäuzen. Naja, oder aber eben hochziehen und ausspucken ...*bähhh...
Keine Ahnung, wie die männlichen Besucher bei uns pinkeln, bis jetzt waren die Toilette und der Boden immer sauber und trocken geblieben.
Die letzten 10 Beiträge
- Silopo - Arbeitet morgen jemand?
- An die Lehrerinnen
- Für uns sehr aktuell, Krankschreibung zwei verschiedene Diagnosen ins Krankengeld rutschen
- Weihnachten im Schuhkarton
- Die Grenzen des Populismus
- Essen nach dem Training
- Ehefähigkeitsbescheinigung bei doppelter Staatsbürgerschaft
- Nordlichter - Habt Ihr auch so viele gesehen ???
- Habt ihr schon oder noch nicht (Wärmepumpe)?
- Welche Steuerklasse?