Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 06.04.2005, 10:36 Uhrzurück

Mich mal aufreg über meine Artgenossen

also gestern war ich mit Schwoba-Mama im Baby/Kleinkind Erste Hilfe Kurs. Wer war anwesend : 12 Mütter - 2 Väter. Ich geh mal davon aus (und weiß es auch teilweise) das die 10 Mütter nicht alleinerziehend waren : WO WAREN DIE ANDEREN VÄTER ?

Ist das Handeln in Notsituationen denn nur Frauensache ? Muß ich als Mann, auch wenn ich beim Kind weniger present bin, nicht wissen wie man verschluckte Fremdkörper wieder herausbekommt, die die Atmung blockieren ? Vorallem weil die Mutter ja manchmal nicht da ist !


Mann, Mann, Mann !

Ich hab ja Verständnis wenn manche nicht in die Geburtsvorbereitung wollen, aber da geht´s unter Umständen um das Leben des eigenen Kindes !

Ansonsten kann ich solche Kurse nur empfehlen. Die Thematik geht von Wohnungssicherung, über Sofortmaßnahmen, über Gefahrenvermeidung, über Behandlung von kleinen Wehwehchen bis zu einem Abschlußvortrag von einem Arzt über Kinderkrankheiten. 3 Abende a 3 Stunden für 31 Euros beim DRK !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten