Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 26.05.2011, 14:15 Uhr

Mich beschäftigt etwas...

Es hört sich vielleicht etwas merkwürdig an...beschäftigt mich aber. Also...seit Anfang des Jahres hab ich von Zeit zu Zeit einen ganz extremen Apfelgeruch in der Nase. Als ob mich jemand mit Apfelspray oder so ansprüht. Macht natürlich keiner...ist auch an verschiedenen Orten. also im Haus, im Auto oder auch draußen..finde das echt gruselig...das dauert immer ein paar Sekunden und dann ist der wieder weg..

 
16 Antworten:

Re: Mich beschäftigt etwas...

Antwort von maleja am 26.05.2011, 14:19 Uhr

Liegt dann wohl an Deiner Nase...
Mehr weiß ich auch nicht darüber. Kenne ich aber auch. Nicht so sehr mit Gerüchen, mehr mit Gefühlen (zieht es da gerade?), Geräuschen (hört Ihr das auch?) etc.... Nerven?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas...

Antwort von maleja am 26.05.2011, 14:20 Uhr

Ach ja, ich kenns ganz verstärkt bei geschmack. Mein essen schmeckt immer nach Dingen, die die anderen um mich herum nicht nachvollziehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas...

Antwort von fledermaus24 am 26.05.2011, 14:21 Uhr

Es ist aber nicht so, daß Dinge auf einmal nach Apfel riechen, sondern der Geruch kommt einfach so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas...

Antwort von Sakra am 26.05.2011, 14:25 Uhr

hast du eventuelle erkrankungen?????????

ich habe schon von erkrankungen gehört, bei denen die betroffenen verschiedene gerüche oder auch geschmacksrichtungen wahrnehmen.
aber frag mich nicht welche das sind, das ist schon zu lange her.

hast du mal tante G. gefragt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas...

Antwort von fledermaus24 am 26.05.2011, 14:27 Uhr

Wer ist Tante G? Ich hab Colitis Ulcerosa und Fibromyalgie..aber daß die sowas auslösen hab ich noch nicht gehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas...

Antwort von fledermaus24 am 26.05.2011, 14:31 Uhr

*vordenkopfklatsch*...google..ja aber was geb ich da ein??? plötzlicher Geruch? Da kommt nur Quatsch bei raus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier...

Antwort von caju am 26.05.2011, 14:33 Uhr

http://www.wer-weiss-was.de/theme242/article6405116.html

Vielleicht hilft dir das weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas...

Antwort von dr.snuggles am 26.05.2011, 14:33 Uhr

nimmst du ab und an oder dauernd medikamente wg der colitis?
gewisse antibiotika können "olphaktorische halluzinationen" beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas...

Antwort von fledermaus24 am 26.05.2011, 14:36 Uhr

Ich nehme Salofalk, schon seit über 10 Jahren...Antibiotika schon länger nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas...

Antwort von dr.snuggles am 26.05.2011, 14:37 Uhr

das einzige, was ich jetzt gefunden habe, war ein vergleich des aceton- mit apfelgeruch. und das würde bedeuten, dass du deinen blutzucker mal checken lassen müsstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas...

Antwort von Vivaldia am 26.05.2011, 14:38 Uhr

hi, hatte das in der Vergangenheit so ähnlich - meinte, etwas in mir riechen zu können. Kaum erklärbar, aber vermutlich weißt du was ich meine.
Bin irgendwann zum HNO und hatte eine starke Nebenhöhlenentzündung + fette Polypen. Der Arzt meinte, es wäre nicht ungewöhlich, wenn ich weder Schmerzen, Schwindel oder sonstige Beschwerden hätte.
Ging mit Kortison relativ schnell wieder weg.
Alles Gute
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von Sakra am 26.05.2011, 14:39 Uhr

bei diabethes kommt das öfters vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von Sakra am 26.05.2011, 14:39 Uhr

bei diabethes kommt das öfters vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas...

Antwort von fledermaus24 am 26.05.2011, 14:42 Uhr

Der Geruch kommt ja nicht von mir...er liegt in der Luft. Beim Hno ist alles okay gewesen. Aber den Zucker werd ich mal kontrollieren lassen..hatte in der Schwangerschaft schon Diabetis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh nächste Woche

Antwort von fledermaus24 am 26.05.2011, 15:37 Uhr

zum Blut abnehmen...sicher ist sicher..danke für die Antworten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich beschäftigt etwas...

Antwort von fiammetta am 26.05.2011, 15:53 Uhr

Hi,

meine Mutter hat Diabetes und behauptet, Zuckerkranke hätten immer den Geruch von Äpfeln um sich herum.

Geh` `mal zum Doc.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.