Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von junonie am 01.01.2006, 14:15 Uhrzurück

Merkels Neujahrsansprache

Hallo,

erst mal frohes neues Jahr, ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht.

Bei Merkels Neujahrsansprache gestern Abend musste ich zwei Mal doch ein wenig schmunzeln, hatte sie doch tatsächlich zwei kleine Spitzen untergebracht, bei denen ich selbst kurz "Autsch" sagen musste. Absicht? Nun ja, ich denke schon.

Die erste (ungefährer Wortlaut): Männer können das auch erreichen, was Frauen erreicht haben. Ok, es war in Bezug auf die Fußballnationalmannschaft und daher mit einem Augenzwinkern aufzunehmen, aber ein Augenzwinkern kam bestimmt auch von ihr in Bezug auf sich selbst als Kanzlern.

Die zweite war, dass sie die Bemühungen des Auswärtigen Amts bei der Befreiung von deutschen Geiseln im Ausland gelobt hat und dabei speziell den Bezug zu Familie Chrobog (oder so ähnlich) herstellte. Und Osthoff? Wurde sie nicht erwähnt, weil sie sich nicht bedankt hat? Also irgendwie eine Spitze gegen Frau Osthoff selbst, aber die hat die Neujahrsansprache vermutlich eh nicht gehört.

Ich fand unsere Angie zu Anfang ein wenig steif. Sie wollte so gerne die Hände bewegen und musste sie aber stocksteif und in unnatürlicher Pose vor sich auf dem Tisch lassen. Es zuckte nur ab und zu. Aber die zwei Spitzen lockerten ihre Ansprache dann doch noch auf :-).

Und zu guter Letzt in eigener Sache: Kennt denn wirklich keiner hier Kulmbacher Schnecken? Auch die Bayern nicht?

junonie,
die jetzt bei dem herrlichen Sonnenschein noch mal schnell mit ihrem kleinen Räuber an die frische Luft will

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten