Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 04.01.2005, 13:36 Uhrzurück

Menschliches Versagen nennt man das

davon ging schon die Titanic unter
und die Bahn in Kaprun in Flammen auf
und so weiter ...

ein Unglück ist immer ein Zusammentreffen von negativen Umständen. Jetzt nachzukarten und "Schuldige" zu suchen ist müsig. Sorry, aber das hilft a.) keinem mehr und b.) ist es nur reine Stimmungsmache der Medien. "Skandale" im Zusammenhang der Katastrophe sind in ersten Linie zum Heben der Auflage da. Wichtig wäre nun dafür zu sorgen das zukünftig besser gewarnt wird.

Mich macht es stolz das wir so spenden (auch die Bundesregierung) und ich finde Summenbegrenzung zu betreiben ist blanker Zynismus. Ebenso diese Halbwahrheiten von Todesdrohungen an den Ministerpräsidenten und Kidnapping von Kindern. Ohne es zu verharmlosen, aber Berichte und Reportagen müssen doch aufgebauscht werden, sonst gehen sie unter und sind für uns nicht so interessant.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten