Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 05.12.2005, 11:31 Uhr

Melde mich zurück

Meiner Meinung lebt eine Diskussion von der Kontroverse - ansonsten wird's ein Dialog, bei dem jeder die einhellig vorherrschende Meinung lediglich kommentiert.

Deshalb erstaunt es mich nicht, dass kontroverse Themen oder mit provozierenden Behauptungen gespickte Kommentare viel intensiver diskutiert werden.

Ich meine, das ist ja kein Endlosdaherlaber-Forum hier, auch kein wissenschaftliches Sachverständigen-Forum oder ein Partnerschaftssuche-Forum
oder ähnliches.

Sondern ein Diskussionsforum zwischen hier mit einem eigenen Namen vertretenen Menschen in einer virtuell existierenden Forumshalle. Von daher ist es auch normal, dass man sich teilweise persönlich anspricht oder von mir aus auch bezickt ;-)

Wie soll es denn auch anders gehen? Man ändert seinen Nick bei jedem zu sendenden posting? Um immer schön anonym zu bleiben? Und meinst, die Netiquette bleibt dann viel eher gewahrt??? Ich verweise nur auf den pobelnden Mann an der Ampel, der sich auch vermeintlich anonym und folglich unsichtbar wähnt...

Ich glaube, man kann Gift drauf nehmen, dass Diskussionen in einem wirklich stets anonymen Forum zwangsläufig ausarten, aber total.

Ich persönlich ziehe aus dieser ganzen Lisa-Geschichte nebst kontroverser Meinungen zum 1896sten Mal denselben Schluss: ich verschenke zu viel Zeit hier. Das ist schon fast wie ne Sucht.

*nerv*

Und die Bude is immernoch nich geschrubbt ;-((

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.