Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kerstin Nie. am 27.07.2003, 9:04 Uhrzurück

Re: Meine liebe Linda (in USA) was sollen wir Bürger (denen man an das letzte Hemd will)denn deiner Meinung nach unternehmen??

Hallo Linda!

Als es bei uns um die "Neue Rechtschreibung" ging, wurden einige Unterschriften dagegen gesammelt. Hessen hat es geschafft, sich durchzuboxen.
In Niedersachsen gab es Abschnitte in der Zeitung (NOZ), die man ausfüllen und abschicken oder abgeben konnte- aber(!), weil die Zeitungsredakteure mit abgedruckt haben, daß sie sich vom Inhalt lösen, wurden die Abschnitte gar nicht anerkannt...nur so viel zum Wehren gegen irgendwelche Gesetze oder gar Präsidenten.
Außerdem will mir nicht in den Sinn, warum man gleich einen Menschen abwählen muß, wenn ich mich über diese eine Sache im Besonderen ärgere (in der Kriegsfrage fand ich ihn gut)?
Vor allem, weil die schwarzen (CDU) ja auch mitgemischt haben und mit unserem Schröder übereinstimmen...
Wie wählt man jemanden ab, der nicht einmal direkt vom Volk gewählt wird??????


Ciao, Kerstin!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten