Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von TineS am 23.03.2004, 11:36 Uhrzurück

meine gedanken zum thema asozial

Hallo,

ich stelle immer wieder fest, wie schnell man in die schiene asozial geschoben wird. Es ist schon echt erschreckend.

Nehmen wir eine alleinerziehende mutter die arbeiten geht, dafür ihr unter 3 jähriges kind in eine tagesstätte oder hort oder oma abgibt (siehe z.b. sandra von BB oder sonst irgendeine frau in deutschland der es so geht): sie wird beschimpft das sie ihr kind abgibt, teilweise als asozial beschimpft.

Nehmen wir die selbe mutter, die aber bei ihrem kind zuhause bleibt um es selber zu versorgen, evtl sozialhilfe bezieht - was kommt raus? genau auch sie wird wieder beschimpft, weil sie nicht arbeiten "will", auch sie ist asozial.

Das ist doch eine verkehrte welt oder nicht?

In deutschland kommen statistisch 1,4 kinder auf die welt. Die geburtenzahlen nehmen ab, weil einfach zuwenige mehr wirklich kinder bekommen.

Eine frau die sich nicht für kinder entscheidet, deren lebensplanung dies nicht vorsieht, sie lieber vielleicht mehr egoismus an tag legt und karierre macht, nein diese frau wird bestimmt nicht als asozial bezeichnet.

Aber Frauen und Männer die sich entschließen mehr als nur die 2 tollerierten kinder zu bekommen, ja die sind asozial.
Und arbeitsfaul, sozialsczhmarozer etc.

warum?
wer zahlt letzetndlich später die rente, genau, die "asozialen" kinder.

Ist man asozial weil man lieber kleidung günstiger second hand kauft als viel geld auszugeben für neues. z.b. gestern hab ich im babygeschäft nach nem strampler als geschenk gesucht. Aber ehrlich gesagt waren mir 30 euro für so ein ding, was nur wirklich kurz getragen wird echt zu teuer. Dafür kriegen meine kinder auf dem kleidermarkt mehr zeugs was auch gut erhalten ist.

leider wird die "arbeit" als mutter nicht anerkannt, den sonst wäre dies wohl nicht so arg im verruf.

Armes deutschland!

Es ist wirklich so, das man sich fast schämen muß deutsch zu sein!

viele nachdenkliche grüße

tineS mit 3 kindern die sich absolut nicht asozial fühlt

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten