Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RamonaD am 25.09.2002, 19:25 Uhrzurück

Meine bescheidene Meinung*g*

Hallo zusammen!
Ich denke es ist eine schwierige Situation und ich gestehe, ich kenne mich mit dem ganzen Kram auch nicht besonders gut aus. Trotzdem habe ich eine Meinung dazu, denn es geht ja schließlich auch um mich und meine Familie.
Ich denke momentan muss ein Krieg nicht sein und wenn die USA einer anderen Meinung ist, dann möchte ich darüber nicht richten oder urteilen, aber dann doch bitte ohne uns.
Wie gesagt ich sehe für einen Krieg momentan keine Notwenigkeit, ich denke man sollte vorher alles andere was in der Macht der Menschen steht versuchen um zu erreichen was man erreichen möchte und einen Krieg erst als allerletzte Möglichkeit in Augenschein nehmen.
Ich denke das ist bisher noch nicht passiert(also das alle Möglichkeiten "ausgeschöpft" wurden und alles versucht wurde), deshalb sage ich ganz klar: nein! zu einem Krieg.
Und was das WTC angeht:
Es ist nicht so das Deutschland keine Hilfe geboten hat nach dem 11. Sept., es ist nicht so das Deutschland sich zurück gezogen hat und gesagt hat damit haben wir nix zu tun.
Nein Deutschland war sofort zur Hilfe bereit und ist in Afganistan.
Ich denke aber auch das die Gefahr die in Afganistan vorhanden war immer noch vorhanden ist und das dort noch lange nicht ruhe ist und ich denke ebenfals das der liebe Herr Busch sich einfach übernimmt. Er muss sich erstmal um diesen Krieg kümmern den er führt und wo er ja auch unterstützung bei bekommt. Ich kann aber auch nicht sagen: am 11. Sept. ist bei uns das WTC zerstört worden, deshalb springt die ganze Welt jetzt wenn wir rufen!!!
Und davon mal ab, ich stehe sogar dazu ich finde das Verhalten unseres Bundeskanzlers vernünftig und richtig, denn er signalisiert ganz klar das wir eben nicht springen wenn jemand ruft sondern das wir sehr klar durchdenken: ist das eine vernünftige Entscheidung oder nicht.
Die USA können nicht erwarten das immer alle mit ihrem Tun einverstanden sind und es für richtig erachten und nicht nur das sondern auch eben springen wenn sie rufen.
Nein, ich denke unser Bundeskanzler hat sich große gedanken gemacht und ich stehe voll hinter seiner Entscheidung die er getroffen hat.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten