Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 19.10.2005, 12:17 Uhrzurück

Meine Rede

die Schulpflicht ist inzwischen so normal, dass niemand sich mehr Gedanken darüber macht.
Ich bin für eine Kindergartenpflicht für das letzte Kindergartenjahr vor der Schule. Das müsste für die Kommunen zu finanzieren sein (Proritäten setzen! Ist das Gleiche wie die kettenrauchende Mutter, die kein Geld für die Kids hat. Die Kommunen sind Straßenbauende Städte, die kein Geld für die Kids haben...)

Aber da könnte ihc mich tagelang aufregen (und tu es auch oft. Vor allem nach einer GR Sitzung, wo eben diese Prioritäten wieder einmal ganz klar zum Ausdruck kommen....

CDU:
"200 Euro ZUschuss für die Ferienbetreuung??? NEIN, NIEMALS, die muss kostendeckend durchgeführt werden"

Diese Diskussion ging dann ein 3/4 Stunde.
Nächster Tagespunkt:
"Der GEhweg in der Bahnhofstraße wird nun leider um 36.000 Euro teurer. Wer ist dafür, wer dagegen, wer enthält sich?"

Dieser Punkt war bis auf eine Zwischenbemerkung von uns Grünen in 5 Minuten durch.

DAS sind Prioritäten! Zum Ko....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten