Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 20.04.2005, 14:56 Uhrzurück

Meine Mutter...

....hat gerade ein paar Privatphotos von 1952 ausgegraben, die sie mit dem damaligen Kaplan Ratzinger zeigen. Da sah er eher schüchtern aus.

Schon witzig. Ich hätte ziemlich viel Geld dafür verwettet, daß er es NICHT wird. Ich hoffe, daß die Kurie ihn eher als Sachverwalter von JP II sieht, bis eine bessere Alternative gefunden ist. Bis auf seine Zeit als Kaplan war er NIE in der Seelsorge. Das finde ich bedenklich. Er ist ein - sicher brillianter, aber doch etwas blutarmer - Theoretiker. Aber brauchen wir einen Theoretiker auf dem heiligen Stuhl?

Na ja, geben wir ihm eine Chance. Große Reformen werden von ihm nicht kommen, aber vielleicht ändert er einfach so wenig wie möglich und "konsolidiert" den Laden, damit der nächste Papst ein Reformer sein kann.

Schönen Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten