Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nomadin13 am 28.04.2011, 2:20 Uhr

Mein persoenlicher chinesischer Koch

benutzt kein Glutamat.

Da er vaterseits Chinese, mutterseits indisch-Trinidadier ist, sind seine Gerichte wahrscheinlich auch nicht "echt" chinesisch. Aber was ist schon echt chinesisch? Meines Wissens wird in jeder chinesischen Provinz geschmacksmaessig anders gekocht.

Wo ich meinem Liebsten oft in den Arm fallen muss, ist beim verschwenderischen Gebrauch von Oel und Zucker! Anstelle von Glutamat ist bei ihm halt der Zucker der Geschmacksverstaerker. Und je mehr Oel, umso weniger kleben die Nudeln aneinander. Aber vor Oel triefend, so wie man es hier in vielen chinesischen Restaurants/Take-aways bekommt, macht er sie nie!

Das einzige Gericht, das er leider nicht gemaess meinem schweiz-chinesischen Geschmack hinkriegt ist ein "suess-sauer". Aber da er mit den scheinbar immer gleichen Zutaten immer wieder anders schmeckende Gericht herzaubert, verzeihe ich ihm das grosszuegig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.