Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 31.08.2004, 11:12 Uhrzurück

Mein Schlußurteil steht, Schwoba-Papa!

Der Mann sollte sein Polit-Comeback nicht vertagen, sondern ein für allemal begraben! :-)

Er saß auf dem Sessel des Bundesfinanzministers, war zu diesem Zeitpunkt SPD-Vorsitzender, hatte also genug Schalthebel der Macht in den Händen, um Verantwortung zu leben und zu gestalten. Und er war nicht allein. Wer, mit solchen Machtinstrumenten ausgestattet, versagt, braucht sich nicht zu wundern, daß dem gleichgesinnten Polit-Fußvolk die Motivation ausgeht.

Wer damals in dieser Situation nicht in der Lage war, sich mit seinen innerparteilichen Gegnern auseinanderzusetzen und stattdessen allen, auch dem Wähler, gegenüber fahnenflüchtig geworden ist, der soll jetzt um Himmels willen die Schnauze halten (sorry! ups), weil er jede Reputation verspielt hat!!

Würde er Mut und Anstand besitzen, würde er die SPD heute sofort verlassen. Das aber genau tut er nicht, weil er genau weiß, daß er in einer neuen Partei nur vorrübergehend Wind machen könnte, ansonsten aber im politischen Nirvana verschwinden würde, weil er es von ganz wenigen Gallionsfiguren abgesehen nur mit Stümpern und Draufgängern zu tun hätte.
So doof ist selbst ein Oscar Lafontaine noch nicht.

Aber der Mann ist selbst in dieser Disziplin noch steigerungsfähig, dessen bin ich mir sicher. :-(((

Arrggghhh!!!

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten