Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 27.09.2004, 14:44 Uhr

Mein Posting war ja auch keine Reaktion auf Dein Posting allein... :-)

Hallo Thekla,

ich habe auch immer wieder betont, daß ich den Adoptiveltern nicht per se an den Karren pinkeln will... :-)

Eine Threaderöffnung in den letzten Tagen beinhaltete aber die These, daß eine Frau vor einer Abtreibung lieber das Kind später zur Adoption freigeben sollte.
Diesen Aspekt habe ich in den letzten TAgen in meine Überlegungen mit einbezogen.

Ich kann DEINE/EURE gefühle nicht beurteilen, das will ich auch nicht, Thekla. Ich habe aber definitiv Menschen erlebt, die ich z.T. über viele Jahre sehr gut kenne, die die von mir beschriebenen Probleme immer noch haben.

Eines haben alle gemeinsam: Intelligente Adoptiveltern, die eigentlich alles für ihre Kinder tun würden, z.T. auch tun, aber diese letzte Konsequenz, dieses letzte Gefühl - nenne es meinetwegen das i-Tüpfelchen an Elternliebe - eben NICHT geben bzw. nicht geben können.

Ich habe diesen Eindruck als von den Emotionen her unbeteiligter Außenstehender gewonnen, und ich habe dieses wie gesagt öfter erlebt.
Und ich habe den Eindruck, daß dies keine Einzelfälle gewesen sind, manche Postings hier oder auch berichte, die ich gelesen habe, scheinen dies zu bestätigen.

Und dieses Gefühl der verlassenheit, dieses fehlende "Wurzelgefühl", die sich ausbreitende Unsicherheit... wenn sich diese Dinge realisieren, dann kannst Du als Adoptiveltern alle Sterne vom Himmel holen, es ist und bleibt einfach ein anderes Ding, und das Schlimme ist dabei, daß Ihr als Adoptiveltern dagegen machtlos seid! Noch einmal: Das ist KEIN Vorwurf! :-)

Es soll auch nicht der Eindruck erweckt werden, daß ich Adoptionsgegner bin, beileibe nicht. Ich möchte nur bei einigen Vertretern der Adoption den kleinen Heiligenschein der allein heilsbringenden Lösung herabreißen. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.