Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von KH am 05.05.2005, 18:32 Uhrzurück

"Mein Papa hat mir gesagt, ich soll mich wehren."

Hat mir unlängst auf dem Pausehof einer geantwortet, als ich eingeschritten bin. Ich war erst sprachlos, dann habe ich genatwortet: "Richte deinem Papa einen schönen Gruß aus, erstmal wird versucht zu reden."
Es wird offenbar manches gar nicht mehr ausdiskutiert, sondern gleich zugeschlagen. Wobei sich auch früher die Kinder geprügelt haben, lest doch mal die ganzen alten Kinderbücher, z.B. "Das fliegende Klassenzimmer" von Erich Kästner. Und Gangs, die andere terrorisiert haben, daran kann ich mich auch aus meiner Kindheit erinnern. Vielleicht sind wir für das Thema nur stärker sensibilisiert inzwischen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten