Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 19.01.2006, 15:02 Uhr

mein Lieblingsthema....:-(

in Frankreich habe ich es gesehen, dass die Hunde in so eine Art Gully kacken müssen. Überall in der Stadt hingen damals darüber SChilder mit einem scheißenden Hund. In der ganzen Stadt habe ich keinen Hundehaufen gesehen.

Woran es hauptsächlich hapert sind vielleicht so Automaten mit diesen Tütchen, mit denen man die Kacke aufheben kann, sowas gibts ja vereinzelt. Andererseits dürfte es ja wohl für keinen Hundehalter ein Prob sein solche Tüten selbst von daheim mitzunehmen.

Das Problem mit Haufen auf dem Spielplatz kenne ich auch. Wir haben einen im Wohngebiet, anschließend eine große Wiese. Und ein großes Schild, Hunde Leinenzwang und ein typisches Bild, dass Hunde dort nicht hinzumachen haben. Sinnlos.

Es regt mich auch bei uns im Garten auf. Meine Eltern haben in Berlin einen Kleingarten am Hauptgang. Dieser Gang führt in einen Wald. Aber Ihr müßt nicht denken dass die Hundehalter, besser die Hunde, es noch die 50 m bis in den Wald schaffen. Nee, da wird dann schön vor unseren Garten gekackt, oder den des Nachbarn. Richtig "böse" Nachbarn schicken dann schonmal einen Strahl aus dem Gartenschlauch in die Richtung von Herr und Gescherr...

Es gibt Strafen fürs das Wegwerfen von Kippen auf der Straße, genauso für Verunreinigung durch Hundekot. Dumm nur, dass niemand rumläuft der das kontrolliert.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.