Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nini+ am 14.07.2005, 14:44 Uhrzurück

Mein LAP

naja, Freund/ Mann klingt netter (c: »leidet« unter/ an Reizdarm: bei ihm hängt es zu einem Großteil an einer katastrophalen Ernährung (langfristig) und nun gepaart mit Streß bei der Arbeit.

Man kann seinen Kalorienbedarf nicht zu 50% mit Schokolade decken, auf Obst und Gemüse fast völlig verzichten, ebenso auf Käse und die Wurst dann aus der Plastikpackung nehmen, dazu kommt MacDo, Döner, Pizza, StehChinese, Mensa (fragt sich, was auf Dauer am schlimmsten ist), Joghurt, Pudding, Milchreis aus dem Kühlregal - immer mit vielen Aromastoffen - da wird irgendwann der Körper streiken.

Aber - mehr als reden, bzw. gesund kochen kann ich nicht.

Vielleicht stellt seine Mutter endlich mal die Schokoladegroßlieferung ein, zu jedem Geburtstag, bei jedem Besuch gibt es die Tafeln im 10er-Pack - schrecklich!

Aber in seinem Fall ist die Ursache wohl wirklich die schlechte Ernährung (sehr stark verarbeitete Lebensmittel) - ausgelöst wurden die Probleme dann wahrscheinlich durch Stress...

LG
nine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten