Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nurit am 01.01.2006, 12:53 Uhrzurück

Re: mein Kater

Liebe Kerstin,

das ist ja kein schöner Jahresanfang...

Ich habe gelesen, dass es Deinem Kater schon nicht mehr so gut ging und auch die Vorwürfe, die Du bekommen hast.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nicht immer rechtzeitig und richtig im Leben reagiert, aber ich meine auch aus Deinen Postings rausgelesen zu haben, dass Du Deinen Kater sehr geliebt hast und Dir selber genug Vorwürfe machst, weil Du seinen Zustand nicht gleich als so bedrohlich gewertet hast, wie er offensichtlich war. Kennt jeder, der hier urteilt, alle Details so genau, dass er werten kann und behaupten kann, dass ihm das nicht passiert wäre? Ich denke, dass man mit ein bisschen Ehrlichkeit sagen müsste: ich weiß nicht, ob ich nicht auch verunsichert gewesen wäre, wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre.
Tierbesitzer, die verantwortungslos sind; würden hier bestimmt nicht vor lauter Sorge und Verunsicherung schreiben und sich selber Vorwürfe machen, weil sie den Krankheitszustand nicht rechtzeitig richtig gedeutet haben! Mein Mann, der übrigens aus der Medizin kommt, räumt auch ein, dass es für Mediziner schwierig (und nicht besonders verantwortungsvoll)ist, immer mit der Einschätzung eines Gesundheitszustandes per Ferndiagnose am Telefon richtig zu liegen; normalerweise hätte der Tierarzt richtig gehandelt, wenn er sich einer Beurteilung ohne Untersucherung enthalten hätte- wenn man hier überhaupt jemanden einen Vorwurf machen sollte, dann dem TA-er ist der Fachmann und hätte vielleicht schon bei der Schilderung einzelner Symptome eine Untersuchung empfehlen müssen...
Ich hoffe, dass ich mit diesem Posting die Alles-immer-richtig-Macher mal zum Nachdenken anrege.
Dir, liebe Kerstin, wünsche ich, dass Du das Abschiednehmen gut verkraftest und ich weiß, dass dein Kater immer einen Platz in Deinem Herzen haben wird.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten