Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamafürvier am 01.01.2006, 12:21 Uhrzurück

mein Kater

Ich kann euch leider keine guten Neuigkeiten mehr schreiben...

Gestern Abend hab ich versucht den Kater mit Futterbrei zu füttern aber er fraß fast nichts. Er war schwach und heut morgen sah es auch nicht besser aus und zum ersten Mal saß ich Eiter am Maul. Ich ahnte dann, daß es wohl doch die Zähne sind.

Ich bin 10:30 Uhr mit ihm zum Tierarzt gefahren. Die Ärztin sah ihn sich an udn stellte fest, daß er einen vereiterten Zahn hatte.
Es stand nicht sehr gut aber es gab Hoffnung. Es war aber auch zu befürchten, daß er durch den Eiter und da er zu wenig gefressen hatte die letzten Tage stark angegriffen war und die Nieren unter der Narkose versagen könnten.

Die Ärztin setzte ihn unter Narkose, wollte den Zahn enfernen und dann für mehrere Tage zum Aufbau an den Tropf legen. Ich sollte heim fahren und ihren Anruf abwarten...

...schon ca. 30min später kam der Anruf udn da es so schenll ging ahnte ich das Schlimmste...

...er hat die Narkose nicht mehr verkraftet und ist eingschlafen.

Ich bin sehr traurig, weil er offenbar so leiden mußte und ich nichs wirklich ernstes bemerkt habe oder besser gesagt zu spät. In jüngeren Jahren hätte er das vielleicht überstehen können aber in seinem Alter hat seine Kraft nicht mehr gereicht.

Für Felix bin ich froh, daß das Leiden nun ein Ende hat und das Einzige, was ich noch für ihn tun kann wird die Beerdigung morgen auf dem Kleinteorfriedhof des Tierheimes sein.

Er hatte 12 Jahre, die turbulent waren, eine Familie mit 4 Kindern, die ihn gestresst haben aber auch sehr mochten.

traurige Grüße,
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten