Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.01.2017, 23:18 Uhr

Mehtab

Hinzu kommt der Druck, dem sich alle ausgesetzt sehen - kaum daß es Silvester heißt, will man schon ein Endergebnis.
Ich ziehe es vor, wenn Politikler, Polizei, andere instanzen - auch wir selber - viel öfter mal sagen und an anderen tolerieren, daß sie es auchs agen:
Entschudldigung, dazu können wir gerade noch nichts sagen - ich muß noch drüber nachdenken, ich muß das erst prüfen, mit XY besprechen etc.
Das wirkt auf mich viel seiöser und beruhigender als jede schnelle Antwor, auch wen nich erstmal nicht viel erfahre udn weiß.

Bei meinen Kindern habe ich das so gemacht, wenn sie mich überfielen und sofort eine Entscheidung wollten - und das hat sich in der Regel bewährt. Auch wenn Tochter dann auch mal losbrach:
Immer rennst du dann weg...
Ja - um in Ruhe Für und Wider abzuwägen, Tatsachen zu überprüfen etc.
Hat sichw ie gesagt bewährt.
Aber diese Kritik, diesen Druck, diese Anklage muß man dann auch aushalten.
(Bzw. wir als Erwachene sollten wohl auch maleinsehen, daß wir sie nicht äußern sollten.)
Übrigens ist in meinem Kopf nicht so viel abgegangen wie anscheinend in anderen - daß die Polizei nicht bei jedem Einsatz, jeder Besprechung, jedem Funkverkehrr das ellenlange Wort benutzt, kann ich nachvollziehen.
Es gibt Abkürzungen, die finde ich schlimmer - auch hier im Forum.
Und selbst ich benutze KIGA für Kindergarten, VHS für Volkshochschule, SPD für Sozialdemokratische Partei und akzeptiere, daß Journalisten, ja wohl auch die Grünen selbst, von Fundis und Realos sprechen etc.!

Also - hallo, wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht hinter allem böse und rassistische Absichten wittern.
Manchmal sind Abkürzungen wenn auch nicht schön, so doch eben praktisch.

Abgesehen davon:
Hieß es nicht, diese Männer wurden kontrolliert?
Das sagt doch noch nicht viel aus - oder?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.