Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 05.10.2017, 20:51 Uhr

Medizinstudium und Lehrer

Frauen tun sich aber schätzungsweise schwerer damit, eine gute Verhandlungsposition voll auszunutzen.

Bei einigen scheint noch nicht angekommen zu sein, dass sie inzwischen in einer stärkeren Position sind und entsprechende Forderungen aufmachen können. Da spielt dann auch noch Konfliktscheu mit rein.

Eine Arbeitskollegin aus dem Osten berichte erst letzte Woche von ihrer Schwester, die in der alten Heimat irgend eine technische Assistentin mit eigenem Verantwortungsbereich ist mit jahrelanger Betriebszugehörigkeit und nach Wiedereintritt nach der Elternzeit scheu und ängstlich Mindestlohn erbeten hat. Dabei weiß sie selbst, dass ihr Chef sie nicht ersetzen kann, weil der Fachkräftemarkt wegen jahrzehntelanger Abwanderung der Jungen leer ist. Jahrelange Angst um den Arbeitsplatz hat wohl seine Spuren hinterlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.