Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Steffi528 am 05.10.2017, 19:40 Uhrzurück

Re: Medizinstudium und Lehrer

Gymnasiallehrer und Grundschullehrerinnen unterscheiden sich ja sogar statistisch vom Geschlecht.
Die Arbeit einer Grundschullehrerin ist ja "nur" Grundschule, den Kindern so ein bisschen was beibringen und die Nase putzen, während der Gymnasiallehrer ja doch viel mehr wert ist, Wissen vermittelt (die Grandschullehrerin ja nicht, die putzt nur die Nase) weil aus der Tradition eher männlich, während die Grundschullehrerin eher weiblich ist.
Die sozialen (weiblichen) Berufe werden weiterhin abgewertet, auch ein Master im sozialen Bereich sollte soviel wert sein wie ein Master in der Informatik, oder???
Naja, die Realität sieht anders aus und das zeiht sich dann weiter durch.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten