Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gummibärle am 18.06.2011, 19:37 Uhr

Medizinische Nomenklatur erlernen - aber wie?

Hallo!

Ich glaube nicht, dass du als Sekretärin die Zusammenhänge kennen musst?! Wenn du auf einer Station arbeitest, müssen die Ärtze dir genau anordnen was sie wollen (z.B. Röntgen Abdomen wegen Verdacht auf Ileus...) Das gibst du einfach in den PC so ein.
Wenn du im Schreibbüro arbeitest musst du einfach das schreiben was die Ärzte diktiert haben.

Die Wörter an sich sind natürlich schon extrem wichtig, gerade wenn der Arzt eine Sauklaue hat oder nuschelt

Pschyrembel ist natürlich ohne Frage das umfassenste Buch- ich persönlich kann damit aber nicht arbeiten. Der steht bei mir nur zur Zierde... Ich arbeite mit dem "Grundwortschatz für Pflegeberufe" Da sind aber lang nicht alle Wörter dabei, aber es ist handlich und kompakt.

Und wie bei allem: Übung macht den Meister. Die meisten Diagnosen wiederholen sich ja eh immer wieder und somit auch die Fremdwörter.. Irgendwann kann man es auswendig.

Viel Erfolg.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.