Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 10.04.2003, 12:07 Uhrzurück

Re: Medien halt...

Hallo fusel,

genau das Problem habe ich auch schon angesprochen, die Themen wechseln so schnell und das Elend von gestern ist morgen schon vergessen.
Allerdings muß auch bei mir irgendwann der Selbstschutz einsetzen, ich kann nicht um jeden sinnlos gestorbenen Menschen trauern, weil ich dann mein Leben nicht leben kann und schließlich habe ich auch Verantwortung für die Menschen in meinem Umfeld und ich muß arbeiten, um mich selbst am Leben zu halten.
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wo die Menschheit heute sein könnte, wenn nicht so viele Menschen verhungert, an Seuchen oder im Krieg gestorben wären, wenn die Kirchen und dumme Vorurteile nicht so viele Frauen auf den Scheiterhaufen gebracht hätten, wenn Frauen überhaupt entsprechend ihren Fähigkeiten Zugang zu Bildung gehabt hätten und natürlich auch die Männer. Könnten wir vielleicht alle Krankheiten besiegen? Hätten wir schon andere Welten besucht, oder hätten wir aus Machtgier, Hochmut und Habgier unseren Planeten schon längst zerstört und uns selbst ausgerottet?

Übrigens, selbst wenn im Moment nicht so viele Bilder im Fernsehen gebracht werden, im Videotext steht einiges zum Irakkrieg. Gestern wurde fast den gesamten Nachmittag nur aus dem Irak berichtet.

Im Moment ist der Irak auf fast allen Sendern Thema. Also ich finde ziemlich viele Informationen.

Liebe Grüße
Germi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten