Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 14.07.2011, 12:50 Uhr

Mautgebühren Italien mit Wohnmobil

mädels, kann mir mal auf die schnelle jemand sagen, wie sich die maut in italien rechnet mit einem womo???

sonst kann ich im netz zwar überall etwas über pwk oder lkw-mautgebühren finden, aber in sachen wohnmobil bin ich nicht viel schlauer geworden.

wer kann mir helfen?

 
4 Antworten:

Re: Mautgebühren Italien mit Wohnmobil

Antwort von Reni+Lena am 14.07.2011, 13:01 Uhr

http://www.reise-nach-italien.de/autobahngebuehren.html

Wohnmobil ist Klasse 2
Angegeben ist nur klasse 1 aber du hast einen ungefähren Anhaltspunkt.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mautgebühren Italien mit Wohnmobil

Antwort von schnuffel35 am 14.07.2011, 13:06 Uhr

Wir fahren mit "Wowa" und zahlen normal (nur Auto). Wenn aber der Wowa 2.50 hat wird es soweit ich weiß teurer und man zahlt LKW Gebühren.
Wie es aber mit Womo aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen.
Habe das gefunden. Mußt ein bißchen runterscrollen.

http://www.wohnmobilforum.de/rlink/rlink.php?url=http://www.t raveda.de/reisetipps/maut-italien.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung beim Link hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen

Antwort von schnuffel35 am 14.07.2011, 13:19 Uhr

beim Wort traveda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KA, aber was anderes...

Antwort von bobfahrer am 14.07.2011, 13:34 Uhr

Kann dir nicht helfen, aber wenn du nen Radlträger hintendran hast musst du eine für Italien zugelassene rot-weiße Warntafel dranmachen, in Spanien auch aber da gilt die nicht sondern die haben eine eigene..., sonst kostet es.

http://www.printedition.de/wp-content/uploads/2009/11/warntafel-italien-224x 300.jpg

*** GRUSS BF ***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.