Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von christine70 am 02.08.2005, 8:55 Uhrzurück

Re: Maut *aufreg* Hiess es nicht, dass die

Hmm, ob die das mit der steuer wiederbekommen weiß ich nicht, ich weiß nur, daß seit dem 1.1.05 wieder genauso viel LKW-Verkehr an unserem Haus vorbeiführt wie zu der zeit, als wir noch keine autobahnanbindung hatten. Bis letztes jahr war hier wirklich ruhe, ab und an mal ein lkw, der sich hier ne Brotzeit kaufen wollte, aber was seit januar hier abgeht, ist nicht normal. Obwohl die die Speditionen auch verstehen kann. Das ist ein teufelskreis. Jetzt überlegen unsere Stadtväter, die B 15 für lkw über 7 t zu sperren und nur bei einer Umleitung zu öffnen. Aber ob dies der richtige weg ist? ich weiß nicht.....

die lkw-Fahrer können schließlich am allerwenigsten was dafür. aber das begreifen so manche nicht.

Vor zwei wochen gabs bei uns ne Verkehrszählung. Es wurden rund 5500 LKW gezählt, vor der maut waren es grad mal 500 lkw pro tag :-(

In sachen maut lief wohl so einiges schief....
Gruß tine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten