Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von brockdorf am 09.01.2006, 23:52 Uhrzurück

massentierhaltung

was ist das eigentlich 20 kühe 200 kühe 2000 kühe???

ihr könnt nicht an der ahl der tiere erkennen ob sie artgerecht gehalten werden oder sonstwas positiver ist als bei weniger tieren!
ich kenne mehr kleinstbetriebe (nebenerwerb, zuerwerb) die man eigentlich zu machen müsste als große betriebe!

ihr müsst auch mal sehen, dass der ldw. ja vom erzeugten produkt leben muss, d.h. wenn ich pro liter milch eben nur noch 30 €cent bekomme, dann muss ich das ja irgendwie auffangen, wenn alle billiges dänisches fleisch kaufen, dann muss ich mein fleisch zu ähnlichen preisen produzieren können!

ach ja und wassermann, die besinnung auf die alten zeiten, beinhaltet dann aber auch (wie unten beschrieben) das leben mit mangelkrankheiten, ernteausfällen etc.

nochmal ich bestreite nicht den nutzen der biolandwirtschaft-bin ja auch gezielt kunde, frau künast hatte auch meine stimme, leider zwecklos-aber das ist was anderes!
aber ohne konv. ldw geht es auch nicht und es ist eben nicht grds. schlechter was konv. erzeugt wird-das ist ein irrglaube oder eben eine doktrin.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten