Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 08.07.2005, 16:17 Uhrzurück

@Martin

Ok, inzwischen sehe ich, dass wir gar nicht so weit auseinander liegen. Womit ich immernoch ein Riesenproblem habe, ist, wenn Millionen von Menschen nur wegen ihres Glaubens (der übrigens ein Glaube des Friedens ist, so viel oder wenig wie der christliche) von Dir verurteilt werden und alle gleichgesetzt werden.

Womit ich Dir völlig recht gebe, ist, dass, wenn es hier in dieser Welt noch religiöse Fanatiker gibt, dann sind sie zu einer hohen Wahrscheinlichkeit Moslems. Der Umkehrschluss, dass alle Moslems religiöse Fanatiker sind, stimmt aber auf gar keinen Fall.

Ich mag Bezeichnungen wie "DER Türke", "DER Araber" etc überhaupt nicht. Denn, auch DER Deutsche ist weder rechtsradikal noch sonst was.

Also, einigen wir uns doch darauf, dass es wohl religiöse fanatiker gibt, die heutzutage hauptsächlich Moslems sind. Die aber nicht die Regel, sondern doch die Ausnahme sind. Denn schau Dir doch auch mal die Tausende Türken in Deutschland an. Wenn die alle Fanatiker wären.... Und davon mal abgesehen, dass die Türkei eh ein eher demokratisches (im Rahmen) Land ist. Es gibt zwar noch die Todesstrafe, aber es gilt ein weltliches, nicht das islamische Recht.

Hast Du eigentlich auch schon mal "das Schwert des Islam" oder "Ich bin eine Frau aus Ägypten" gelesen? Wenn nicht, dann mach mal. Vielleicht relativieren diese Bücher Deine Einstellung.

Liebe Grüße
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten