Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 22.09.2005, 9:39 Uhrzurück

Marktwirschaft ?

Angesicht deines geschälten Haupthaares mal folgendes :

Das Bundeskartellamt ist wie das Bundesverfasssungsgericht und der Bundesrechnungshof eine Unabhängige Institution und sprich keine Empfehlungen aus sondern KANN Fusionen auch verhindern. Aber wir sind nicht Kuba und witschaftliche Interessen (auch Fusionen) müssen berücksichtigt werden, weil der Schwanz halt nicht mit dem Hund wedelt, auch wenn es Verbraucherunfreundlich ist. Das sind unsere aktuellen Benzinpreise auch !

Ich gebe dir insoweit recht das sich der Energiemarkt in die falsche Richtung entwickelt. Ursachen dazu sehe ich in Marktbeherrschung von 4 Anbietern (EON, ENBW, Vattenfall und ?) und im Lobbyismus !

..."Da gebe ich aber mal der Verhärmten einen Pluspunkt, da sie ihn im letzten TV-Duell vor der Wahl mal beläufig darauf hinwies, das die anderen 24 EU-Staaten genau dieselben Probleme hätten und trotzdem nicht hinten rum baumeln"...

Da schwimmst Du auf einer Linie mit der CDU was die Kunst des Weglassens betrifft. Sicher haben die anderen europ. Länder auch mit Irak, Globalisierung, Terror zu kämpfen haben, doch hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen ist was das haben die anderen 24 nicht ! Na ? Was könnte es sein ? Vielleicht

DIE NEUEN BUNDESLÄNDER und eine Wiedervereinigung ? Tata !

Ausgerechnet die Angela vergisst gerne ihre Herkunft ! Schon komisch !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten