Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Roxa am 10.12.2002, 19:55 Uhrzurück

Marita ich könnte kotzen, wenn ich Deinen Blödsinn lese...

... boah hab ich nen Hals. Sag mal Du hast die Weisheit wohl mit Löffeln gefressen.
Wie alt bist Du überhaupt, dass Du so einen Unsinn von Dir gibst?
Mädel, mein Paps ist in 50 geboren, meine Mam ist Jahrgang 51. Lass Dir von denen Mal das Leben erzählen. Jugendzeit, was ist das? Meine Opas sind beide verletzt aus dem Krieg aus Russland gekommen. Wer musste zuhause fest mit anfassen? Richtig geraten, meine Eltern, seit frühster Jugend. Und dann von wegen, so wie Du das schilderst, als wären Ihnen die Tauben gebraten in den Mund geflogen. Mein Paps hat sich ein Geschäft aufgebaut. Mühsam in allergrösster Arbeit. Hat sein ganzes Leben lang geschuftet dafür. Weisst Du wie oft ich meinen Paps gesehen habe, als Kind? Am Wochenende mal ein paar Stunden. Die Woche über war er von morgens vier bis abends um zehn unterwegs!!! Und nun, wo er das ganze Leben eingezahlt hat, fast 40 Jahre meine Liebe und er in ein paar Jahren eigentlich privat so abgesichert wäre, dass er sich die Rente erlauben könnte, muss er um sein Geschäft bangen. Weisst Du eigentlich welche Katastrophe Rot-Grün in der Verkehrsbranche angerichtet hat? LKW-Maut und Ökosteuer sind nur zwei grosse Schlagworte. Weisst Du eigentlich, was das für ein Scheissgefühl ist, zu sehen, wie dem eigenem Paps die Probleme über dem Kopf einzustürzen drohen, weil das, was sein Lebenswerk ist innerhalb von vier Jahren von einer Rot-Grünen Bundesregierung fast kaputt gemacht wird. Weisst Du eigentlich wieviele seiner Geschäftsfreunde schon von der Bildfläche verschwunden sind, weil sie dem wirtschaftlichem Druck nicht mehr standhalten konnten. Wohlbemerkt alle so Jahrgang 50-55.

Und da kommt so ein verzogenes Gör wie Du daher und erzählst was von egoistischer Vorgängergeneration? Mädel, hast Du Dir mal überlegt, was unsere Eltern an Kindergeld und Erziehungsgeld für uns bekommen haben? Erziehungsgeld hatten die überhaupt nicht, Kindergeld waren ein paar Mark. Diese egoistische Generation hat geschuftet und eingezahlt, damit solche Spirenzerchen auch gezahlt werden können. Wenn Du so einverstanden bist mit einer Basisrente für alle, dann geh doch auch mal zum Staat, falls Du es erhälst und sag Du möchtest was gutes tun, Du brauchst kein Kinder- und Erziehungsgeld!!!

Und denk mal nach wie Du Dir selber widersprichst. Einerseits den Satz anzuprangern "Wer arbeiten will, der findet auch arbeitet", aber gleichzeitig den "Alten" anzuprangern, dass sie nach 40 Jahren Arbeit in Rente wollen. Was willst Du denn, Arbeitsplätze für die Jugend, oder lieber arbeitslos schieben und dafür die Alten sich 50 wenn es geht auch 60 Jahre lang ihre Rente selber verdienen lassen???

Gruss
Roxa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten