Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ChristianE am 04.09.2005, 15:51 Uhrzurück

Mare ich seh es wie du...

klar wissen viele Männer auch über´s Stillen bescheid und kümmern sich und sorgen für ihre Partnerinnen und lesen zum Thema. Viele nehmen Rücksicht auf ihre stillenden Partnerinnen und viele kennen sich auch richtig gut aus. ABER: es ging in einem Thread weiter unten darum, dass jemand (Sina?) Probleme damit hatte und es aufgegeben hatte. Dann kam die Replik von emmaj, dass Stillen doch aber besser ist, dann wütende Proteste und dann sagte Schwoba, dass man sich mal nicht so aufregen sollte. Da hat er prinzipiell recht. ABER: Es gibt beim Thema Stillen Probleme und Schmerzen, psychische Verletzungen und Kummer, den nur eine Frau die stillen wollte und dann nicht konnte, wirklich nachvollziehen kann. Und wo ich dann auch keine Lust habe auf so Äußerungen von anderen Frauen, die sagen: Hast es nicht richtig probiert und auf Beschwichtigungen von anderen Männern (!!), die sich da auch noch einmischen müssen - wie gutgemeint auch immer. In meinem Geburtsvorbeitungskurs beim ersten Kind vor 5 Jahren stellte ich eine ganz harmlose Frage zum Thema PDA, woraufhin mir einer der anwesenden Väter einen Vortrag hielt in Richtung: "Die Natur hat das nunmal so eingeichtet, dass die Frauen das schon schaffen,da braucht man keine PDA, ich würde mich doch um ein schönes Erlebnis bringen....." Also wirklich........
Rein informative Hinweise, auch eigene Erlebnisse oder Erfahrungen zum Thema, auch von Männern, die stillende Frauen haben, sind das eine. Aber bestimmte Erfahrungen können Männer nicht haben - weswegen ich auch weibliche Gynäkologinnen vorziehe. Da habe ich nämlich die medizinische Information und die persönliche Erfahrung einer Frau, die zwei Kinder geboren hat. BEIDES ist wichtig.
So Mare--- ich versteh GENAU, was Du meinst und ich seh es genauso. und hör mir auch weiterhin gern männliche Meinungen an. Aber eine bestimmte Art von sehr allwissend-jovialen Kommentaren find ich auch nicht so toll, lg, Christiane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten