Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 11.02.2017, 23:14 Uhr

Mangelberuf ErzieherIn

Ich habe das in Berlin knapp 3 Jahre von der anderen seite gesehen - ich war Vorstand unserer kleinen Elterninitiative Kita (13 Kids).

Das Geld hat immer ganz knapp gereicht übers Jahr - Investitionen waren keine drin - renoviert haben die Eltern.

Wir haben nach Tarif bezahlt selbstverständlich und Weihnachtsgeld. Aber mehr als Stufe III bei zwei Vollzeit Erzieherinnen geht finanziell einfach nicht!
Dann kann man den Laden dichtmachen.

Wenn in so einem kleinen Laden jemand krank wird, dann ist das schon sehr kritisch!

Manches geht halt einfach nicht!

Und als wir eine Elternzeitvertretung gesucht haben, hatten wir leider auch viele Bewerberinnen, die ich nie im Leben eingestellt hätte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.