Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 21.02.2006, 14:27 Uhrzurück

Re: manchmal ist es auch so, dass...

"Nur ein bereits an Windpocken erkrankter kann später Gürtelrosr bekommen, da die Windpocken -Erreger abgekapselt in den Nervenenden der Haut sitzen. An Gürtelrose kann man sich also nicht anstecken, sofern man bereits Windpocken hatte, da der Durchseuchungsgrad mit Windpocken in der Mitteleurop. Gesellschaft bei 95-98% liegt."

ja, was jetzt? Kann ich nun Gürtelrose bekommen, da ich Windpocken hatte oder kann ich mich schon gar nicht anstecken? Hab das nicht so ganz kapiert....
Hehe, weiß aber, dass meine SchwiMu NICHT zu uns kommt, wenn eins der Kids WP hat wegen der Gefahr der Gürtelrose(wir hätten sie mal dringend gebraucht zum Babysitten. Und Leon hatte WP, aber im Endstadium). Aber meine SchwiMu hat mir jetzt die letzten Wochen auch net geholfen, weil ich ja Bronchitis habe. Nene, anstecken möchte sie sich nicht bei mir..... Dass ich kaum in der Lage war, mich um die Kids zu kümmern, war ja nicht ihre Sache (stimmt), aber meines Mannes Sache leider auch nicht...
Aber das ist ein anderes Thema.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten