Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 14.02.2006, 13:56 Uhr

Manche Mütter übertreibens sogar so weit, .....

...dass sie das Kind selber laienhaft mit Medikamenten ( egal ob allopathische oder homöopathische Medikamente) vollstopfen und nicht einmal davor haltmachen, bei ihren Kindern gewisse Symptome vorzutäuschen. Ist mir in der Praxix einige Male untergekommen. Bei Bettnässer Kinder, die ein verlorwengegangenes seelisches Glweichgewicht, durch einnässen kompensierten. Der wahre Patient war in diesen Fällen die Mutter ( selten Vater), die Heilung im eigentlichen Sinne nur durch eine lückenlose Psychotherapie finden kann ( wenn überhaupt). Das ganze nennt sich:

Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom (Münchhausen-by-proxy-Syndrom): Eine schwere seelische Störung, bei der Mütter an ihren Kindern Krankheiten vortäuschen oder willentlich erzeugen. Die Kinder tragen neben körperlichen Beschwerden schwere seelische Störungen davon. Ähnlich wie Münchhausen-Patienten stehen die betroffenen Frauen einer psychotherapeutischen Behandlung meist ablehnend gegenüber. Seinen Ursprung findet dieses Syndrom nicht selten in der anfänglichen Gabe von wahllos ausgesuchten homöopathischen Mitteln.
J.of Psychoth. S.399ff.
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.