Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 23.07.2014, 10:38 Uhr

Man kann's auch übertreiben...

Schlussendlich ist es ja, dass bei einer Legalisierung und einem Verkauf über Apotheken zum Beispiel der Schwarzmarkt schlichtweg wegbrechen würde. Außerdem würden Millionen Menschen aus der Strafverfolgung fallen und die Polizei könnte sich auf wirklich problematische Drogen konzentrieren.

Ich denke nicht, dass die Anzahl der Haschisch-Konsumenten bei einer Legalisierung stark ansteigen würde. Jetzt rauch auch schon, wer will.
Das aktuelle Problem liegt m.E. eher darin, dass Dealer eben auch an Kinder/Jugendliche verkaufen. Das wäre bei Coffee-Shops bzw. Apothekenfreigabe anders.

Holland und diverse Bundesstaaten der USA machen gerade sehr gute Erfahrungen mit der Legalisierung. Gerade in Colorado ist die Kriminalitätsrate enorm gesunken. Namenhafte Strafrechtler sprechen sich übrigens für eine Legalisierung aus. Manchmal sollten die Gesetze sich der Lebensrealität anpassen. (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/legalisierung-von-cannabis-strafrechtler-wollen-drogen-gesetzgebung-reformieren-a-963054.html)

Ich will bei meinem Kind keinen Hash finden. Habe aber nichts dagegen wenn er nach seinem 18. Geburtstag einen durch zieht. Ein Hasch-High ist immer noch besser als ein Vollrausch. Haschisch Rauchen macht halt harmlos (www.youtube.com/watch?v=b3QjtOLNo_Q).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.