Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 12.03.2006, 17:05 Uhrzurück

Re: @Maleja

Hm, ich schau mal ob ich dazu komme es zulesen. Ich bekomme deutsche Bücher ja auch nicht im nächsten Buchladen.

Zu ethnischen Biowaffen: Angeblich wurde schon in Südafrika zu Zeiten der Apartheid an Biowaffen gegen Schwarze gearbeitet (dies ist glaubhaft diskreditiert), ausserdem wird Israel immer wieder vorgeworfen an Biowaffen gegen Araber zuarbeiten (dazu sind die beiden Bevölkerungsgruppen viel zu eng verwandt, dass man da nur Araber treffen könnte) und in Nigeria wurde von ein paar Imanen verbreitet, dass der Polioimpfstoff in Wahrheit die Nigerianischen Muslime unfruchtbar machen soll. Deswegen ist Polio jetzt wieder ein Problem in der muslimischen Bevölkerung Nigerias.

Im Prinzip ist es wahrscheinlich möglich für bestimmte ethnische Gruppen die genetisch distinkt genug sind gezielt Biowaffen zu entwickeln. Es gibt zB andere Medikamente für Schwarze als für Weisse für bestimmte Krankheiten, Herzkrankheiten hautptsächlich. Wenn es also so grosse Unterschiede gibt dass man unterschiedlich Medikamente benötigt, dann gibts es auch genug physiologische Unterschiede die man für eine Biowaffe ausnützen kann,
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand der nicht komplett wahnsinnig oder komplett bösartig ist sowas tut.
Mal ganz abgesehen von den moralischen Seite: es gibt keine Kontrolle wie sich ein Virus oder ein Mikroorganismus entwickelt sobald er freigesetzt wird, Viren und Bakterien evolvieren unglaublich schnell (siehe Vogelgrippe) und es gibt absolut keine Garantie, dass eine Biowaffe die sich gegen eine ethnische Gruppe richtet sich nicht in kürzester Zeit so entwickelt, dass sie andere Gruppen angreift.

Also kurz gesagt: möglich ist es wahrscheinlich schon aber man muss schon völlig wahnsinnig sein um dies zutun.

VG,

D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten