Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 12.03.2006, 12:44 Uhrzurück

Re: maleja

Keiner hatbehauptet, dass er alleine dafür verantwortlich war. So, wie auch Hitler seinen Krieg nie alleine hätte führen können. Aber er war damals Präsident von Jugoslawien und war die treibende Kraft dieses Krieges. Er hatte ein Ziel vor Augen und dies zu erreichen ließen ihn alle menschliche Züge vergessen. Er ordnete an, kroatische und nicht-serbische Zivilpersonen zu töten. Warum? Nur, um ein gesäubertes Serbisches Reisch zu erhalten. Auch das erinnert mich sehr an das dritte Reich. Nur waren es damals die Juden, hier waren es die Kroaten.

Nein, einen Orden hat er gewiss nicht verdient, sondern ganz klar eine Strafe, die dem Verbrechen angemessen wäre. Wie kannst Du im ZUsammenhang überhaupt von "orden" sprechen? Schon alleine der Gedanke daran (auch wenn er sie Deinen Worten nach nicht verdient hat) ist ein Hohn den vielen toten, verstümmelten, vergewltigten, misshandelten Menschen gegenüber. Und die Anzahl dieser Menschen ist nicht gerade klein. Und sie haben es eben Milosevic zu verdanken. Auch wenn er es nicht selbst ausgeführt hat. Meines Wissens nach hat Hitler auch keinen einzigen MEnschen getötet. Ne, auch Hitler hat für seine Taten nicht gerade einen Orden verdient.

LEs mal den Link, den Frosch reingestellt hat, genau durch. Vielleicht verstehst Du nun, um was es uns geht.

Gruß Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten