Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 20.02.2006, 17:43 Uhrzurück

Re: Maleja

Stimmt, ich bin Biologin.
Als ich in Portland, Oregon an der Uni gearbeitet habe hat mal jemand vom forensischen Institut einen Vortrag gegeben. Da wurde mir erst richtig klar wie kompliziert das mit der DNA Analyse für Identifizierung ist. Es kommt ja auch auf die Probenqualität an und, dass die richtigen Kontrollen verwendet werden, die richtigen statistischen Methoden und und und.

Woran das mit der Polizei liegt weiss ich auch nicht. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit der Polizei.
Kurz nachdem ich nach Schottland kam grüsste mich mal ein Polizist auf der Strasse, mit Namen und Titel. Das ist mir ganz schön in den Magen gefahren bis mir klar wurde, dass es der Polizist war der mich befragt hatte weil ein paar Häuser nebenan ein Geschäft überfallen worden war. Aber für einen Moment dachte ich wirklich "jetzt bin ich gerade mal 6 Monate hier und schon der Polizei aufgefallen".

VG,
D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten