Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ibag am 14.10.2005, 16:10 Uhrzurück

Mal was anderes.......

Aufruhr am feinen Wolfgangsee in Österreich: Hotel-Chef Roland Ballner will jungen Familien die Übernachtung in seinem Hotel verweigern! Weil kleine Kinder sich aufführten „wie Terroristen“...
Das Verbot gilt ab Mai 2006 für alle Mädchen und Jungen unter zwölf Jahren. Hunde dagegen seien weiter willkommen.

Ballner sagte der Zeitung „Salzburger Nachrichten“: „Ich habe 2,5 Millionen Euro in mein Hotel investiert. Es ist nicht einzusehen, daß Kinder mit Filzstiften auf weißen Ledercouchen malen.“

Ballner ist Chef der Nobel-Herberge „Cortisen“ in St. Wolfgang (4 Sterne, 36 Zimmer). Er wirbt mit „mediterraner Leichtigkeit und gediegenem Charme“.

Ist der Mann ein Kinderschreck?

Er sieht sich nicht so, kritisiert aber die ruhige Hand mancher Eltern: „Die sind so stolz auf ihre Kinder, daß sie deren Verhalten nicht als Belästigung für andere Hotelgäste sehen.“

Verärgerte Gäste führten schließlich auch zu Ballners rigoroser Entscheidung. Nach zwei Jahren der Beschwerden will der Manager durchgreifen. Wer trotz des Verbotes mit kleinem Kind anreise, werde „unter Garantie“ abgewiesen.

Nicht nur Kinder will der Österreicher verbieten: Auch Seminare wird es im „Cortisen“ nicht mehr geben. Diese Kurse empfinde er als unangenehm, sagt Ballner den „Salzburger Nachrichten“: „Da sind dann viele Männer hinter wenigen Frauen her. Das stört die Erholung für Gäste, die bei mir einen romantischen Urlaub zu zweit erwarten. Ich werbe nun mal mit Romantik am See.“

Die Reaktionen in Österreich? Hunderte E-Mails mit deutlicher Zustimmung erreichten die Hotel-Direktion. Dagegen polterte der Familienreferent von Oberösterreich, Franz Hiesl: „Ich halte derartige Maßnahmen für ein schlechtes Signal.“ Er wünsche Ballner, daß die Kinder „sich das merken“ und später als Erwachsene das Hotel mieden...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten