Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Anna und Paul am 07.03.2003, 2:00 Uhrzurück

Re: Mal was anderes als Bush...

Guten Abend!

Was willst Du hören?

Anders als Bush, der mehr oder weniger demokratisch gewählt ist, ist Saddam Hussein der Herrscher in einem nicht demokratischen Land.

Hussein mag grausam sein, er mag unmenschlich sein, er mag eine Bedrohung für viele Teile seines Volkes darstellen. Das waren viele, viele vor ihm auch. Es sei nur an Herrn Pinochet erinnert, der unter Weggucken der Weltöffentlichkeit Abertausende hinrichten ließ.

Eine hier in diesem Forum sagte es:

Ein Krieg gegen ein Volk, das seinen Herrscher, seinen Regierenden, nicht demokratisch gewählt hat, ist unmenschlich, sofern nicht absolut zwingende Gründe (Angriffskrieg etc.) einen solchen barbarischen Akt rechtfertigen. Wer diesen Akt ausführt ist mir relativ egal.

Wolltest Du das hören?

Grüße
Anna.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten