Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Lusil am 18.09.2005, 20:14 Uhrzurück

Mal ne warscheinlich ganz dumme Wahl- bzw. Kanzlerfrage

Hallo,
vielleicht ist das ne ganz bescheuerte Frage, aber bisher dachte ich immer, die Regierung bildet immer die Partei, die die meisten Stimmen hat und braucht dann noch meistens notwendiger Weise einen Koalitionspartner. Das wäre hier jetzt CDU/CSU plus FDP plus X. Jetzt höre ich aber immer wieder von der SPD sie könne an der Regierung bleiben, mit evtl. Ampelkoaliton (SPD, Grüne, FDP). Aber wer ist denn nun am Zug?
Gruß Claudia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten