Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von iriselle am 18.09.2011, 13:46 Uhrzurück

Re: mal ne frage zu wechseljahren

wie jung biste denn , und in welchem alter kam deine ma in die wechseljahre ?
du solltest erstmal zum gyn gehen und einen hormoncheck machen , dann weißt du da schon mal mehr.
was du beschreibst kann auch ganz einfach streßbedingt sein- aber das kannst nur du beurteilen.
wenn es tatsächlich erscheinungen der wechseljahre sind kann frau auch ohne hormone viel tun- zb. entspannungsübungen, ernährungsumstellung und pflanzliche medis können hilfreich sein.
ich selbst bin 44 und spüre noch nix- sowohl psychisch als auch physisch .
meine ma hat die wechseljahre kaum wahrgenommen, meine schwiema dagegen hatte recht große probleme ( vor allem mit hitzewallungen, selbst im winter lief ihr manchmal von jetzt auf gleich das wasser im gesicht runter).

also- laß es abschecken und dich dann beraten.

vg,iris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten