Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 27.07.2011, 12:53 Uhrzurück

Re: mal 'ne (Um)frage zum Thema: Kinder in den Ferien heute

...ich mag Schulferien nicht mehr, jedenfalls nicht 6 Wochen am Stück. :-(

Zumal wir dieses Jahr ja mitten in unserem An- und Umbau stecken und somit richtiger Urlaub und Wegfahren leider terminlich gar nicht geht. *schnief*

Allerdings geht es mit der Kinderbetreuung, Hort und Kindergarten haben nur 3 Woche Schließzeiten, jedenfalls im Prinzip.

Die ersten beiden Ferienwochen sind unsere drei Großen mit den Großeltern an die See gefahren, die dritte Woche wurde Patentante / Tante überbrückt, dann waren Nr. 2 und 3 wieder im Hort bzw. im Kindergarten, und Nr. 1 hat erst mal ihr Zimmer grundrenoviert und umgestaltet (ist wirklich toll geworden!), und jetzt gammelt sie rum... (irgendwann die Tage wird es deswegen garantiert noch zwischen ihr und meinem Mann Krach geben, weil wir hier am Rödeln sind und sie erst vollmundig Unterstützung angekündigt hatte und jetzt doch nicht aus dem Bett oder vom Rechner wegzubekommen ist *seufz*).

Nächste Woche wird noch mal schwierig, da hat Nr. 3 keinen Kindergarten mehr und noch keinen Hortplatz... ich hoffe noch, meine Eltern zumindest für ein oder zwei Tagesausflüge mit ihm begeistern zu können, oder wenigstens ein längerer Spaziergang zum Wasserspielplatz oder so... an sich sind wir hier halt gewaltig am Rumrödeln, und Arbeiten muss ich ja auch noch, so "nebenbei". *seufz*

Ich freu mich auf jeden Fall, wenn die Ferien wieder vorbei sind und Nr. 3 dann ab September seinen Hortplatz hat und Nr. 4 bei der Tagesmutter anfängt - dann dürfte es irgendwann mal wieder entspannter werden, hier.

Ach so, zu den Schwiegereltern fahren wir auch noch mal, oder wir gehen abends in Schwimmbad oder zum Pizzaessen oder mal sonntags einen Tag ins Museum oder so... um wenigstens ein bisschen "Ferienprogramm" zu bieten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten