Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 27.07.2011, 10:37 Uhrzurück

Re: mal 'ne (Um)frage zum Thema: Kinder in den Ferien heute

Hi,

bislang nur hechelnd.

Dieses Jahr wird meine Mutter zu uns kommen, was aber nicht bedeutet, dass sie - entgegen aller Ankündigungen - dann tatsächlich hier den Haushalt wuppt und die Kinder bespaßt. Normalerweise putzt sie am ersten Tag dramatisch die Fenster, erzählt uns das dann vier Wochen lang, will täglich ob ihrer Heldentat gefeiert werden und wenn ich ihr sagen, sie möchte sich doch bitte um die Kinder kümmern, damit ich arbeiten kann und deswegen sei sie ja auch gekommen, dann erzählt sie mir im stolzen Brustton der Überzeugung, dass sie mit uns auch nie großartig gespielt habe und wir dennoch brauchbare Menschen geworden sind. Endresultat: Ich versorge nicht nur vier, sondern fünf Personen, bespaße alle gleichzeitig, arbeite parallel (ich erzfaule Sau, ich...), muss außerdem im Sommer immer die Sachen erledigen, zu denen ich durch Außentermine sonst noch viel weniger komme (wie bestimmte Gartenarbeiten oder Zimmer streichen) und explodiere irgendwann. Und dann bin ich die Böse...
Ach ja, Zimmer streichen verweigert meine Mutter und nach drei Stunden Gartenarbeit, bei der sie aus jeder Fuge noch das letzte Stäubchen herausgekehrt hat (kopfüber natürlich), braucht sie wieder tagelanges Dauerlob und seeehr viel Ruhe, denn sie hat ja nun soooo viel geleistet und jetzt ist ENDLICH alles gaaanz schön (bis zum nächsten Windstoß).

Nachdem ich dieses Jahr allerdings zumindest Bubi bei vielen Angeboten des Ferienprogramms angemeldet habe und auch Mausi zumindest einmal wöchentlich ins Ballett gehen wird, sind damit immerhin schon ein paar Stunden verplant. Ansonsten weiß ich, ehrlch gesagt nicht, wie ich den Sommer immer wieder auf`s Neue überlebe.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten