Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leta am 03.02.2006, 15:28 Uhrzurück

Re: mal ´ne Jobfrage

Ich habe noch kein Kind, aber mit ein bißchen Glück sieht das Ende des Jahres schon ganz anders aus ;)

Am liebsten würde ich nach der Geburt ein Jahr komplett aussetzen und danach in Teilzeit arbeiten, bis das Kind eingeschult wird. Spätestens dann möchte ich aber wieder voll einsteigen.

Die Firma, in der ich arbeite, ist zum Glück sehr familienfreundlich. Viele meiner Kolleginnen haben Kinder, und alle konnten sich nach dem Mutterschutz bzw. der Elternzeit aussuchen, ob sie wieder in Vollzeit einsteigen wollten, oder lieber mit 1/2- bzw. 3/4-Stellen.

Außerdem gibt es hier ein Spielzimmer. Wenn die Kindergärten mal zu haben, Schulferien sind, oder Kinder wg. Krankheit nicht in die Schule dürfen, können sie einfach mitgebracht werden und halten sich dann dort auf...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten