Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kruemel2001 am 20.12.2004, 8:44 Uhrzurück

Re: Mal ne Frage: geht es immer um das Aufstellen von festen Regeln und

Morgen!
Ja, Hauptsächlich geht es um feste Regeln. Das war glaub ich in der letzten Folge ( ich guck immer Mittwochs die aktuelle). Da war es aber so, das zu Haus immer ein recht, na sagen wir mal, lauter Umgangston herrschte und die Kinder auf "Gebrüll" dann eben nicht mehr reagiert haben, auch nicht in Gefahrensituationen. Der Fall: Kind ( glaub auch so in dem Alter) mit Bobbycar auf der Strasse,, fährt trotz "nein" nen Hügel runter, mitten auf die Strasse. Der Typ brüllt sich die Seele aus dem leib, null Reaktion. Lösung war dann halt: In dem Fall natürlich sofort hinterhersprinten, Kind von der Strasse holen und erklären. Dann das Bobbycar für den Tag verschwinden lassen. Auf allgemeine Situationen würde ich das so interpretieren: Auch kleine Kinder verstehen viel mehr, als wir denken, deshalb auch immer erklären, wieso man was macht oder verbietet und das Kind dann wegsetzen ( verstehst wie ich das meine?). Ich hab auch schon viele Tips mitgenommen, z.B. habe ich einen fehler gemacht, den vermutlich viele Eltern machen, wenn ich was gesagt habe, immer oder fast immer von oben. Jetzt geh ich auf Augenhöhe, wenn ich was sage oder Haare waschen. Unser hat auch immer ein riesenspektakel gemacht, mit den Tips aus der Sendung funktioniert es super.
LG Susi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten