Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 23.10.2005, 10:41 Uhrzurück

Mal eine positive Sicht

Hi,

laut Spiegel-Online und anderen, ist die VG mittlerweile in Schweden angelangt. Meine geographischen Kenntnisse sind unter aller Sau, aber wie ich das überblicke ist die BRD beinahe in eine Zange - nördlich, östlich und südlich ist VG aufgetreten in GB auch, allerdings nur bei einen importierten Papagei - dafür mußten allerdings auch vorbeugend noch 30 andere Tiere dran glauben. In Kroatien(?) sind in Umkreis eines Sees im 3km-Radius alle Vögel getötet worden.
(Wenn ich was wiederhole, sorry, habe die letzten Tage nicht mitgelesen)

Letztendlich dient diese Maßnahme auch dem Schutz der Tiere die jetzt in den Stall müssen.
a) deutsches Federvieh ist nicht dafür prädestiniert keine VG zu bekommen, sind Vögel wie andere auch, haben keinen Superbird-Anzug an
b) ich glaube kaum das die Tötungsmethode sanft per Spritze erfolgen würde, dafür wären es zuviele.

Also kurz gesagt: Vielleicht Langweile im Stall, aber besser als mit umgedrehten Hals in einer Aldi-Tüte. Wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Ich glaube manchmal die Freivogelbesitzer sehen diese Gefahr nicht so. Da Jammern hilft doch nichts. Mir wäre es wichtiger die Tiere zu schützen.

LG

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten